Im Schatten der Vergangenheit

Eine Q12-Feier wie jede andere, oder etwa doch nicht?! Was geschah wirklich in dieser Nacht?!

Kann dieses Geheimnis nach 10 Jahren auf einem Klassentreffen endlich gelüftet werden?!

Eine begabte, motivierte und leistungswillige Gruppe von Schülern und Schülerinnen belegte im Schuljahr 2017/18 das Wahlprofilfach Theater und Film. Ein entsprechend hohes Niveau erreichte ihre Aufführung am Ende des Kurses am 27.6. 2018. Die Teilnehmer/innen gaben sich nicht mit dem Nachspielen eines bereits fertigen Stückes zufrieden, sondern wollten eine eigene Botschaft auf die Bühne bringen.

Wie sieht unser Leben in 10 Jahren aus? Was beeinflusst uns? Wie werden wir uns verändern?

Diese Fragestellungen waren der Ausgangspunkt und wurden mit einem kriminologisch angehauchten Plot kombiniert. Das Resultat war ein sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch durchweg gelungenes und sehenswertes Theaterstück. Großes Lob für die erbrachten Leistungen.  

HÜL