Grandioser Sieg bei Abschlussregatta der Segelschüler!


Am Sonntag, den 30.06.2019 konnten die Teilnehmer*innen des Wahlunterrichts Segeln bei der Abschlussregatta der SAGs beim Yacht-Club Nürnberg e.V. ihren letztjährigen 3. Platz nicht nur verteidigen, sie setzten sich in zwei hervorragenden Finalläufen gegen die anderen sieben Nürnberger Schulen durch. Nach Auswertung der Theorieprüfung sowie des Staffellaufs holten sich die FAGler den Gesamtsieg! 
Die Kinder können wirklich stolz auf ihre Leistung sein! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr das Team erweitern können und den 1. Platz erfolgreich verteidigen werden. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern, die ihren Kindern durch Fahrdienste das Segeln ermöglicht und am Sonntag so eifrig mitgefiebert und angefeuert haben, sodass es für alle ein unvergessliches Erlebnis wurde.

 

StRin Leilich