Auf Einladung des Lionsclub Neustadt a. d. Aisch durften sich zu Beginn des Schuljahres viele Lehrerkräfte des FAG in den Seminarräumen der Richard Köstner AG in Neustadt a. d. Aisch pädagogisch weiterbilden.
Ziel des Programms Lions-Quest „Erwachsen handeln“, das Trainerin Andrea Friedrich eindrucksvoll vermittelte, ist es die Lebenskompetenzen der Jugendlichen zu stärken, die Entwicklung eines Demokratieverständnisses zu begleiten und die Bereitschaft zum gesellschaftlichen Engagement zu fördern. Dabei werden inhaltlich und methodisch auch Aspekte wie z. B. Arten der Kommunikation, kulturelle Vielfalt und Menschenrechte vermittelt.
Auch Präsident Dr. Gerald Wasmeier, welcher die Teilnehmenden begrüßte, betonte die Bedeutung des Engagements von Menschen für die Gesellschaft und das Gemeinwohl.
Das Kollegium dankt dem Lionsclub Neustadt a. d. Aisch und der Firma Köstner ganz herzlich für die Finanzierung der Fortbildung, die tolle Verpflegung und die Nutzung der Seminarräume!
Alles in allem ein riesiger Gewinn für die Umsetzung unseres neuen pädagogischen Konzepts am Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt a. d. Aisch und damit für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Jugendlichen!
auf dem Foto v. l. n. r.:
StRin Susanne Mäckl (Organisation FAG), Trainerin Andrea Friedrich, Dr. Gerald Wasmeier (Präsident des Lionsclubs Neustadt a. d. Aisch), Dr. Norbert Teltschik (Richard Köstner AG, Neustadt a. d. Aisch)