Eine rauschende Ballnacht in der Markgrafenhalle

Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen konnte am 10. Februar 2023 endlich wieder ein großer Schulball, gemeinsam ausgerichtet von Dietrich-Bonhoeffer-Schule Staatliche Realschule und Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt a. d. Aisch, in der Markgrafenhalle gefeiert werden.

Anlass war der Abschluss des Schüler-Tanzkurses unserer Neuntklässler, den das TanzSportZentrum Wolf seit November 2022 wieder in der gewohnt professionellen Weise an den beiden Schulen des Schulzentrums durchgeführt hatte. Zum Ball eingeladen waren alle tanzfreudigen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie alle Lehrkräfte des Schulzentrums.
Auf der sicheren Grundlage des Tanzkurses konnten unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Abend einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie sich nicht nur im schulischen Rahmen, sondern auch auf dem gesellschaftlichen Parkett sicher bewegen können: Glanz und Glamour an allen Enden in großartiger Abendgarderobe beim Foto-Shooting oder auf dem Tanzparkett, ein formvollendeter Einzug der Debütanten, die eine oder andere Träne der Rührung von Müttern beim Walzer mit dem Sohn oder von Vätern beim Disco-Fox mit der Tochter, ungezwungener Plausch zwischen Eltern und Lehrkräften in festlicher Atmosphäre und natürlich Tanzen bis zur Erschöpfung. Zum Ausruhen zwischendurch hatte Christian Wolf wieder ganz außergewöhnlich talentierte jugendliche Profitänzer aus Fürth engagiert, die mit ihrem Auftritt alle in Erstaunen versetzten. Außerdem zeigten die Tanzensembles des Neustädter Tanzcenters ihr großartiges Können. Auch an das körperliche Wohl war hervorragend gedacht mit einem wunderbaren Catering durch das Restaurant „Anders“ der Markgrafenhalle.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner Christian Wolf und seinem gesamten Team: Ihr habt mit diesem Ballabend wieder einmal Großartiges geleistet!  Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit auch im nächsten Schuljahr, wenn es ab dem Herbst wieder einen neuen Tanzkurs für unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangstufe gibt!