„Der eingebildete Kranke“ – Molières Drama in Fürth

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, machte sich der Q11-Französischkurs von Herrn Bachleitner zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus der Q12 nach Fürth auf, um sich das Theaterstück „Le malade imaginaire“ von Molière im französischen Original anzusehen.

Vorbereitet durch die Inhaltszusammenfassung aus „Sommer Weltiteratur to go“ auf Youtube erwies sich die Fremdsprache zwar als herausfordernd, konnte man dem Geschehen aber dennoch folgen.
Die Darbietung der Theatergruppe hat alle äußerst beeindruckt – sowohl das Schauspiel selbst als auch die Tatsache, dass fünf Schauspieler sich rasch in 16 Rollen hineinversetzen konnten (inklusive Umziehen).
Für alle Anwesenden gab es viel zu lachen: Dabei ist die Geschichte des „eingebildeten Kranken“ doch schon 400 Jahre alt!